Aktuelles bei CARSTEN PÄHLKE

„Berufsorientierung  für berufserfahrene Männer über 35 Jahren“

In Zusammenarbeit mit dem Rathaus Henstedt-Ulzburg fand am 14.11.2019 eine weitere Veranstaltung für geflüchtete Menschen in unseren Räumen statt. 


Dieses mal zum Thema:

 

 

Berufsorientierung  für berufserfahrene Männer über 35 Jahren

 

Unternehmen aus dem gewerblichen Bereich stellten sich Arbeitssuchenden vor. Nach der Vorstellung konnte direkt mit den Arbeitgebern über Jobmöglichkeiten gesprochen werden und Bewerbungsunterlagen übergeben werden.  

Neu-Zertifizierung unserer Maßnahme für geflüchtete Menschen

Nach dreijähriger erfolgreicher Arbeit mit und für geflüchtete Menschen wurde unsere Maßnahme neu für weitere drei Jahre zertifiziert :-) In den letzten drei Jahren haben wir viele junge Migranten (m/w/d) in Ausbildungsverhältnisse, Praktika und Einstiegsqualifikationen vermittelt. Migranten (m/w/d) mit Ausbildung und Studium wurden im Rahmen ihrer Qualifikation vermittelt. U.a. haben wir Buchhalter (m/w/d), Tischler (m/w/d) und auch mehrere Ärzte (m/w/d) in Arbeit vermittelt. 

Handballaktionstag des SV Henstedt-Ulzburg - Handball

 

Höhepunkt des Tages war das Spiel der Frogs-Ladies (3. Handballbundesliga) vs. die Bundesliga Frauen des VfL Oldenburg. Nach einem spannenden Rahmenprogramm wurde der Handballaktionstag mit dem Freundschafts- und Vorbereitungsspiel beendet. Mit einem akzeptablen 25 : 29 wurde das Spiel abgepfiffen. Wir haben auch diesmal die Handball- und Jugendarbeit des Henstedt-Ulzburg gerne als Sponsor unterstützt. 

Verlängerung unserer Zertifizierung als Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung

Nach 5 Jahren war es wieder soweit - wir mussten unsere Zertifizierung nach dem Recht der Arbeitsförderung erneuern. Hier ist es, unser Zertifikat für die kommenden fünf Jahre :-) Demnächst folgen unsere Maßnahmen und eine weitere für die Unterstützung von Unternehmensgründern.

Berufsorientierung für geflüchtete Menschen aus Eritrea - Veranstaltung im Hause CARSTEN PÄHLKE

Gemeinsam mit dem Flüchtlingskoordinator der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Wenzel Waschischeck, haben wir eine weitere Infoveranstaltung für geflüchtete Menschen zum Thema der Berufsorientierung durchgeführt. Diesmal waren die Teilnehmer Menschen aus Eritrea.

 

Knapp 40 TeilnehmerInnen ließen sich zu Themen wie die Duale Ausbildung, Arbeitnehmerüberlassung, Ausbildung im Handwerk und in gewerblichen Helfertätigkeiten informieren und nahmen an einem regen Informationsaustausch teil. Wir bedanken uns bei den Referenten Thomas Benthin von der Firma Randstad, Sven Wulff von Sanitär Wulff aus Norderstedt, Swen Kaiser von der Firma Holz und Form aus Elmshorn und Wolfgang Flößer sowie bei dem Dolmetscher für die Unterstützung.


Drei Handballerinnen nutzen die Chance eines individuellen Coachings

 

Wir sind Sponsor des SVHU und unser Geschäftsführer Herr Carsten Pählke ist leidenschaftlicher Handballfan. Aus diesem Grund haben wir uns besonders gefreut, dass unser Beratungsangebot kürzlich von drei Handballerinnen der Frogs in Anspruch genommen wurde (3. Handballbundesliga).

 

Die CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH ist eine Karriere- und Unternehmensberatung. Zu unserem Coachingangebot gehörten u.a. die Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz, die Vermittlung von Plätzen zur beruflichen Einstiegsqualifikation, die Hochschulabsolventen-Vermittlung, die Karriereberatung und die berufliche Neuorientierung. Die Inhalte des Einzelcoachings werden speziell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.

 

Unser Team der Coaches bietet ein breites Spektrum an Fach- und Branchenwissen, so dass jedem Kunden ein persönlicher Coach zugeordnet wird. Unser Netzwerk der Firmenkunden hilft uns bei der Suche nach einem neuen beruflichen Einstieg für unsere Klienten. Wir bieten maßgeschneiderte Coachingangebote für Selbstzahler und Klienten, die die Fördermöglichkeiten über die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter nutzen.

Berufsorientierung für geflüchtete Frauen


 

Gemeinsam mit dem Flüchtlingskoordinator der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Wenzel Waschischeck, haben wir eine Infoveranstaltung für geflüchtete Frauen zum Thema der Berufsorientierung durchgeführt.

Knapp 35 Teilnehmerinnen ließen sich zu Themen wie die Duale Ausbildung, Arbeitnehmerüberlassung, Ausbildung im Handwerk und in Pflegeberufen informieren und nahmen an einem regen Informationsaustausch teil. Wir bedanken uns bei den Referenten Thomas Benthin von der Firma Randstad, der Tischlerei Nils Hofmann und Wolfgang Flößer sowie bei den beiden Dolmetscherinnen für die Unterstützung.

 


Nachlese Azubi-Messe Henstedt-Ulzburg

 

Auch dieses Jahr wurde die Azubi-Messe sehr gut angenommen. Vor Ort waren 44 Unternehmen, die auf Azubi- Suche sind. Wir haben viele Ausbildungsstellen unserer Kundenunternehmen präsentiert und haben auch dieses Jahr wieder einen kostenlosen Bewerbungsmappen-Check angeboten. Und auch dieses Jahr haben viele Jugendliche dieses Angebot angenommen.
Link zu unseren Vakanzen und Ausbildungsstellen: https://www.carsten-paehlke.de/stellenangebote/

Nachlese Vernissage mit Dr. Wolfgang Fendrich und Andrea Christiansen

Kunst aus Forschung und Erfindergeist und "Aus dem Leben der Bienen und die Arbeit des Imkers" - Vernissage und Vortrag bei CARSTEN PÄHLKE - Es war eine spannende und gut besuchte Veranstaltung in unserem Hause. Dr. Fendrich präsentierte eine Schwarzlicht-Show mit seiner spektakulären Faden-Kunst, stellte diverse Holz-Arbeiten aus und führte uns seine analoge Lasershow vor. Andrea Christiansen berichtete aus dem Leben der Bienen und dem Wirken der Imkerin.

Das gesamte Team von CARSTEN PÄHLKE wünscht ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr - Wir sind ab dem 03.01.2019 wieder für Sie da.


Führungskräfte beraten Arbeitssuchende“ am 25. Oktober 2018

Wer sich bewirbt und Absagen erhält, wird im Laufe der Zeit unsicher: „Wie lesen eigentlich Personaler mein Zeugnis?“, „Wie gehe ich mit Lücken im Lebenslauf um?“ oder „Anschreiben oder Lebenslauf“ – was ist für Personaler ausschlaggebend? Das sind einige der Fragen, die für Arbeitssuchende von Bedeutung sind und in diesem Rahmen geklärt werden können.
Bei dieser Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, drei Führungskräften aus Hamburger Unternehmen Fragen zu Ihren Bewerbungen, zu Ihrer Strategie und Ihren Unterlagen zu stellen.
„Wie lesen eigentlich Personaler mein Zeugnis?“ oder „Wie gehe ich mit Lücken im Lebenslauf um?“ sind nur zwei der gängigen Fragen, die viele Arbeitssuchende beschäftigen.
Die Veranstaltung am 25.10.2018 in Hamburg ist ein kostenloses Angebot für Arbeitssuchende in der Bewerbungsphase. Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom KDA Nordkirche mit der Kirchengemeinde Alt-Barmbek.
Die verbindliche Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Zur Anmeldung für die Veranstaltung oder weitere Fragen zum Angebot:
Bitte eine kurze Email an Kerstin.albers-joram@kda.nordkirche.de
P.S. Carsten Pählke ist auch mit dabei :-)

Netzwerktreffen DOCK B - Hamburg - Rainville-Terrasse 4

Jeden Freitagmorgen treffen sich rund zwei Dutzend UnternehmerInnen zum gemeinsamen Austausch und Frühstück. Hierbei geht es nicht nur um Klöhnschnack. Hier geht´s ums Geschäft. Netzwerken ist angesagt.Wir freuen uns immer über Gäste und interessante Themen.

 

Sie möchten auch gerne einmal dabei sein? Sprechen Sie mich gerne an oder besuchen Sie einfach die Website von Dock B und melden sich an! https://dockb-hamburg.com/

 

P.S. Und eine schöne Aussicht auf Elbe, Köhlbrand und Schifffahrt gibt es dazu.



Auch diese Saison wieder - Wir sind Sponsor bei den 3. Liga-Damen des SV Henstedt-Ulzburg - Spitzenhandball aus der Region!   http://www.svhu-frogs.de/

Round Table "Stress und Resilienz" mit Präventivmediziner Heinz Martens

Am Dienstag fand trotz einiger Terminfindungsschwierigkeiten zu Beginn (Schneefall etc.) endlich der Round Table der besonderen Art in unserem Hause statt.

 

Präventivmediziner Heinz Martens ist ausgewiesener Spezialist in Sachen Stress und Stressprävention. Im Rahmen eines einstündigen Vortrags erläuterte er dem interessierten Publikum, welches vorrangig aus Führungskräften bestand, die physiologische Basis von Stress und seinen Auswirkungen. Er erzählte ihnen, wie man aus der Stress-Spirale wieder herauskommt und gab einen umfassenden Überblick über effiziente Entspannungstechniken. Darüber hinaus erläuterte Herr Martens die Möglichkeiten der Diagnostik. Die Zuhörer erfuhren die Zusammenhänge zwischen Stress und Krankheiten wie Übergewicht, Bluthochdruck und Rückenproblemen. 

 

Im Anschluss an den Vortrag bestand die Möglichkeit kostenfrei an einer Stress-Messung teilzunehmen, die vom Team um Präventivmediziner Heinz Martens durchgeführt wurde.  

 

Das Feedback war durchweg positiv und wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art!


Schönes helles Büro oder Arbeitsplatz in Bürogemeinschaft zu vermieten

Sind Sie auf der Suche nach einem Büro oder Arbeitsplatz?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Wir bieten Ihnen einen Büroraum (auf Wunsch möbliert) oder einen einzelnen Arbeitsplatz mit der Option, unsere Infrastruktur zu nutzen und der Möglichkeit, zusätzliche Besprechungsräume hinzu zu buchen. Natürlich dürfen auch Küche und Kickertische genutzt werden. Unsere Türen stehen für einen Austausch immer offen, wer gerne mit geschlossener Tür arbeitet, ist ebenso willkommen.

 

 

Coworker gesucht

 

Ob dauerhaft oder für einzelne Tage oder Blöcke – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Egal ob Sie freiberuflich oder selbstständig tätig sind, egal ob in der Gründungsphase oder mit langjähriger Erfahrung; wir sind für verschiedene Branchen offen, gerne auch mit Kundenkontakt. Wir bieten Kooperationsmöglichkeiten, in jedem Falle aber eine gute Bürogemeinschaft.

 

Wer wir sind?

 

Wir sind eine Karriere- und Unternehmensberatung im Herzen von Henstedt-Ulzburg und unterstützen mit unserem kleinen Team Fach- und Führungskräfte bei der Karriereplanung und kleine und mittelständische Unternehmen bei der Suche nach dem passenden Personal. Bei uns treffen verschiedenste Menschengruppen aufeinander, unser Team ist offen und aufgeschlossen.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns für einen Besichtigungstermin unter 04193 880660 an. Ansprechpartner sind Carsten Pählke oder Laura Scheid.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.


Wohnung oder Zimmer für unsere Praktikantin gesucht

Unsere Praktikantin Mina besucht ab August eine Schule in Hamburg und ist dazu noch auf der Suche nach einem Zimmer oder einer kleinen Wohnung in Hamburg (ca. 400 bis 500 Warmmiete). Wenn jemand jemanden kennt usw. – bitte eine kurze Nachricht an info@carsten-paehlke.de oder 04193 880660. Auch ein Zimmer zur Zwischenmiete kommt in Frage, da es zunächst darum geht, der Schule einen festen Wohnsitz in Hamburg mitzuteilen.