Manager sucht neue Herausforderung

Im Rahmen der Karriereberatung unterstützen wir unseren Klienten bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

 

Unser Klient ist eine gestandene Führungskraft mit einer einzigartigen Mischung aus Mittelständischer- und Konzernerfahrung. Er sucht eine neue berufliche Herausforderung als CEO, COO oder CFO und ist räumlich flexibel. Insbesondere die Branchen Maschinenbau, Automotive, Aviation und Handel kann er sich gut vorstellen. Darüber hinaus ist er aber durchaus offen, auch sich ganz anderen Branchen zuzuwenden. Seine besondere Vita unterscheidet sich von vielen anderen, weil er zunächst in einem kleinen Gartenbaubetrieb erste Erfahrungen gesammelt und dann zu einem mittelständischen Unternehmen ausgebaut hat. Sein Wechsel in die Mineralölindustrie und später in die Luftfahrtbranche haben bei dem Dipl. Betriebswirt eine ungewöhnliche Breite an Kenntnissen und Fähigkeiten geführt, die ihresgleichen sucht.

Zurzeit ist er als Werkleiter eines Joint Venture Unternehmens in China erfolgreich tätig.

 

Im Laufe seiner Karriere hat er Werke und Abläufe optimiert, Prozesse analysiert und etabliert, so wie neue Ansätze zur Kundengewinnung konzipiert und selbst erfolgreich in die Praxis umgesetzt.

 

Seine Wurzeln liegen im elterlichen Betrieb, die ihm ein typisch “hanseatisches” Verständnis von Unternehmertum geben. Ehrliche Arbeit, Fleiß, Klarheit und Verbindlichkeit, sowie ein Wertschätzender Umgang mit allen Stakeholdern sind ihm in Fleisch und Blut übergegangen.

 

Seine beruflichen Stationen durchzieht eine ständige Weiterentwicklung und sind immer von   bemerkenswerten Erfolgen durchzogen.

 

-       Steigerung von Produktionsraten um 20%

-       Profitabilitätssteigerung durch Fertigungsoptimierung

-        Umsetzung einer Gesamtstrategie im Bereich Procurement und Sourcing

-       Kostensenkung und Realisierung von Einsparpotentialen bis zu 36%

-        Prozessvereinheitlichung im Bereich Finance eines großen Mineralölkonzerns.

-       Schaffung von Homeoffice Arbeitsplätzen bereits 2003

-       Sortimentsoptimierung

-       Entwicklung und Einführung eines Telefonmarketing Konzeptes mit nachweisbar erfolgreicher Neukundenakquise (+15%)

 

Seine unbestreitbaren Erfolge, seine Integrität und seine Fähigkeit, gut im Team zu arbeiten haben überdies dazu geführt, dass er regelmäßig Mitglied von Projektgruppen, Advisory Groups und übergeordneter Teams wurde.

 

Wenn Sie unseren Klienten kennenlernen möchten, stellen wir Ihnen gern ein präzises Profil zur Verfügung oder stellen den persönlichen Kontakt zu unserem Klienten für Sie her.

 

 

Eine Vermittlungsprovision fällt nicht an.  

 

Wenn Sie unseren Klienten kennen lernen möchten, stellen wir Ihnen gerne ein präzises Profil zur Verfügung oder stellen einen Kontakt her.

 

Daten zur Kontaktaufnahme:

CARSTEN PÄHLKE Personalmanagement GmbH

Karriere- und Unternehmensberatung 

Hamburger Str. 89a 

24558 Henstedt-Ulzburg 

04193 / 880 660

info@carsten-paehlke.de